One of 59 job profiles at employer Sika Schweiz AG
aktives Lieferantenmanagement, Verhandeln, Abschliessen und Umsetzen von Mengen-, Preis- und Terminvereinbarungen, Identifizieren von lokalen Einsparmöglichkeiten, Sicherstellen der Einhaltung der vereinbarten Qualitätsvorgaben, Überprüfen und Erstellen von Mengenkontrakten und Forecasts, Durchführen, Unterstützen und Begleiten von Lieferantenaudits, Stammdatenmanagement im SAP, Bearbeiten und Verfolgen von Mängelrügen, Erstellen von Statistiken und Auswertungen, Mitwirkung bei Projekten
Sika ist ein Unternehmen der Spezialitätenchemie, global führend in der Entwicklung und Produktion von Systemen und Produkten zum Kleben, Dichten, Dämpfen, Verstärken und Schützen für die Bau- und Fahrzeugindustrie. Sika ist weltweit präsent mit Tochtergesellschaften in 102 Ländern, produziert in über 400 Fabriken und entwickelt innovative Technologien für Kunden rund um den Globus und trägt damit massgeblich zur nachhaltigen Transformation der Bau- und Fahrzeugindustrie bei. Die mehr als 33’000 Mitarbeitenden erwirtschafteten im Jahr 2022 einen Umsatz von CHF 10.5 Milliarden.
Kaufmännische Grundausbildung (KV) oder handwerkliche Grundausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung sowie Weiterbildung zur Einkaufsfachfrau / Einkaufsfachmann
mehrere Jahre Erfahrung als Einkäuferin / Einkäufer
Erfahrung in Industrieunternehmen sowie praxiserprobtes Know-how im Lieferantenmanagement
Erfahrung in interdisziplinären Teams
Projekterfahrung von Vorteil
Dienstleistungsorientierte und gewinnende Persönlichkeit mit gesundem Durchsetzungsvermögen
Deutsche Muttersprache sowie gute Englischkenntnisse mündlich & schriftlich
gute Anwenderkenntnisse des SAP-Modules MM sowie von MS Office
Fahrausweis - Reisebereitschaft in der CH und im angrenzenden Europa