Sika Schweiz AG

Workplace Engineer

📍 8064 ZĂŒrich

One of 59 job profiles at employer Sika Schweiz AG

Role and responsibilities

In dieser Rolle sind Sie verantwortlich fĂŒr den reibungslosen IT-Betrieb fĂŒr alle betreuten Kunden inkl. Benutzer Support. Der Verantwortungsbereich ist in zwei Gebiete aufgeteilt, Workplace Engineering und Service Support.

Team / description

Sika Informationssysteme AG betreibt Sikas globale moderne IT-Plattformen, welche es unseren rund 20 000 Usern ermöglichen, ihre GeschĂ€ftsprozesse effizient zu betreiben. Als kompetenter Partner unterstĂŒtzt sie das Business und die lokalen IT-Organisationen innovative, digitale Lösungen der nĂ€chsten Generation zu entwickeln.

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossene Berufsausbildung in Informatik oder Weiterbildung und Zertifizierung im Microsoft Umfeld

  • Nachgewiesene Berufserfahrung als Technical Support Engineer, Desktop Support Engineer, IT-Helpdesk-Techniker oder in einer Ă€hnlichen Funktion

  • Praktische Erfahrung mit Windows Umgebungen

  • Ausgezeichnete Problemlösungs- und KommunikationsfĂ€higkeiten

  • FĂ€higkeit, Schritt-fĂŒr-Schritt technische Hilfe zu leisten, sowohl schriftlich als auch mĂŒndlich

  • Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse (mĂŒndlich und schriftlich)

  • Gutes VerstĂ€ndnis von Computersystemen, mobilen GerĂ€ten und anderen technischen Produkten

  • FĂ€higkeit, grundlegende technische Probleme zu diagnostizieren und zu beheben

  • Vertrautheit mit Remote-Desktop-Anwendungen und Helpdesk-Software (z. B. TeamViewer)

  • ZusĂ€tzliche Zertifizierung in Microsoft oder Ă€hnlichen Technologien ist ein Plus

  • Besitz eines gĂŒltigen FĂŒhrerausweises Kat. B