One of 17 job profiles at employer Sigren Engineering AG
Du bist hauptsächlich im Kundendienst, der Kundenbetreuung und insbesondere in der Bearbeitung von Kundenanforderungen tätig. Dabei übernimmst du die Angebotserstellung und Vertragsverhandlungen für Wartungsverträge und Serviceleistungen. Die Administrative Bearbeitung des Service- und Wartungsportfolios sowie die administrative Unterstützung der Servicetechniker/innen erledigst du ebenfalls. Du erstellst und verwaltest den jährlichen Pikettplan und überwachst die Service- und Wartungseinsätze. Für die Organisation materieller Ressourcen (Ersatzteile, Messgeräte, etc.) bist du zuständig.
Die Sigren Engineering AG entwickelt seit 30 Jahren integrale, offene und standardisierte Automationslösungen. Diese Kernkompetenz wenden unsere Mitarbeitenden in den Bereichen Smart Infrastructure (inklusive Gebäude-Automation, Raum-Automation, und Infrastrukturanlagen), Prozessleittechnik (inklusive Industrie 4.0), Energietechnik und Datenmanagement an.
abgeschlossene technische Grundausbildung
Weiterbildung auf Stufe HF oder FH (HLK)
mehrjährige Berufserfahrung in einer gleichbaren Funktion in der Gebäudeautomation
selbstständige, kunden- sowie qualitätsorientierte Arbeitsweise
gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch
kompetentes Fachwissen über die gesamte Bandbreite der Gebäudeautomations-Technik
Grundkenntnisse in der Programmierung von SPS, MSR und Automationssystemen