One of 38 job profiles at employer Signal AG
Selbständige Bewirtschaften der Komponenten für die zugeteilte Warengruppe im gesamten P2P Prozess, Aktive Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, Selbständige Umsetzung von strategischen Beschaffungsaufgaben (Evaluation Lieferanten, MoB, etc.), Einkaufsprozess optimieren sowie regelmässig Lieferantenbewertungen durchführen, Erkennen und Umsetzen von Einsparpotenzial, Verhandeln von Rahmenverträgen und Kontrakte, Aktive Mitarbeit in der Optimierung der Abläufe und Pflege der Einkaufsstammdaten.
Die SIGNAL AG ist Gesamtanbieterin von Produkten, Systemen und Dienstleistungen für Signalisation, Information, Parkraumbewirtschaftung, Markierung und Verkehrslenkung und beschäftigt am Hauptsitz in Büren an der Aare und den 8 Marktgebieten in der Schweiz insgesamt 280 Mitarbeitende.
Abgeschlossene kaufmännische Berufslehre oder Berufslehre im technischen Bereich mit Weiterbildung in kaufmännischer Richtung (Techn. Kaufmann, Einkäufer)
Höhere Weiterbildung in der Beschaffung (Einkaufsfachmann)
Mind. 3 Jahre Erfahrung als Einkäufer/Projekteinkäufer
Durchsetzungsvermögen mit entsprechendem Verhandlungsgeschick
technisches Verständnis
gewinnbringende Persönlichkeit
unternehmerisches Denken und Handeln
Teamplayer mit ausgeprägter „Hands-on“-Mentalität