One of 224 job profiles at employer Siemens Schweiz AG
Führen und Entwickeln eines Teams von Mitarbeitern im Backoffice bei der Unterstützung von Kundenaufträgen im Anlagebau und im Servicegeschäft. Verantwortlich für die Einsatzplanung und Einhaltung von Qualitäts- und Arbeitssicherheitsrichtlinien. Technisches oder Administratives Bindeglied bei Offshoring- und Kollaborationsthemen im Bereich der verschiedenen Smart Infrastructure Technologien. Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen im Unternehmen, um die Integration digitaler Technologien in alle Geschäftsbereiche zu fördern. Begleitung und Change-Management von Prozessänderungen im Bereich BIM. Aktive Unterstützung bei der Einführung und Anwendung der Softwareprodukte wie Autodesk REVIT, Dynamo, AutoCAD, Navisworks oder Solibri. Gestaltung einer "Growth Mindset" Kultur, welche Innovation in den unterschiedlichen Geschäftsbereichen fördert.
Siemens in der Schweiz
Technisches Knowhow im Bereich der Gebäude-, Brandschutz-, Sicherheits- oder Energietechnik durch eine entsprechende Aus- oder Weiterbildung (HF/FH)
Langjährige Erfahrung in der Leitung von Projekten im Bereich Kundendienst oder in einem ähnlichen Umfeld zur Leistungsverbesserung
Erfahrung in der Umsetzung von Transformationsprozessen, insbesondere im Bereich der digitalen Transformation
Ausgezeichnete Kommunikations- und Führungsqualitäten (Agile Führungsmethoden)
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, gute Französischkenntnisse wünschenswert