One of 224 job profiles at employer Siemens Schweiz AG
Administrative und organisatorische Unterstützung des ICC-Teams, Reservation von Räumlichkeiten, Mithilfe bei der Organisation der Veranstaltungen, Betreuung und Beratung der internen und externen Kundschaft, Enge Zusammenarbeit mit internen Stellen und externen Partnern wie Caterern, Technikern und Technikerinnen sowie Dienstleistern und Dienstleisterinnen, Unterstützung der Broadcast-Crew bei Videoproduktionen, Unterstützung zur technischen Betreuung von Veranstaltungen durch Bedienung einfacher Streaming-Softwares, Organisieren, planen und durchführen von diversen Führungen durchs ICC (z.B. Experience Raum, Fabrikführungen, etc.), Selbständige Erarbeitung diverser Kommunikationsmittel (z.B. im Bereich von Social Media, etc.), Statistiken und Feedbacks
Das Inspiration und Convention Center (ICC) im Siemens Campus Zug empfängt Kunden aus der ganzen Welt. In seinen Räumlichkeiten werden den Gästen in einer multimedial gestalteten Ausstellung die Marktleistungen von Smart Infrastructure nahegebracht. Über 4000 Personen nehmen jährlich an Anlässen, Seminaren und Schulungen teil. Zusätzlich verfügt das ICC über ein professionelles TV-Studio, wo diverse Formate weltweit ausgestrahlt werden, von Newsformaten über Greenscreen Formaten bis zu kompletten Konferenzen.
Bachelor- oder Masterstudium mit Vertiefung in Marketing & Kommunikation oder Event- und Projektmanagement.
Erste Berufserfahrung in den Bereichen Events, Kundenbesuche oder Projektemanagement von Vorteil
Proaktives Agieren und hohe Eigeninitiative
Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen in einem multikulturellen Arbeitsumfeld
Kundenfokus, gepaart mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten
Gut organisiert mit einer genauen und strukturierten Arbeitsweise
Ruhiges Verhalten auch in hektischen Situationen
Gute Kenntnisse der MS-Office Tools