One of 224 job profiles at employer Siemens Schweiz AG
Als Head of Customer Contact Center tragen Sie die Verantwortung für die Bearbeitung von Kundenanfragen in Deutsch, Französisch und Italienisch in hoher Qualität. Sie optimieren die operativen Fähigkeiten des Customer Contact Center, führen die digitale Transformation und Automatisierung des Inbound-Kanals durch und verbessern kontinuierlich Prozesse und Tools zur Steigerung der Effizienz und des Kundenerlebnisses.
Siemens ist jedes Jahr einer der beliebtesten Arbeitgeber der Schweiz. Erfahren Sie mehr über das Unternehmen und den Standort unter www.siemens.ch/employer.
Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im technisch-operativen Servicebereich
Erfahrung in Automatisierungstechnik und/oder in einem Callcenter von Vorteil
Hohe Professionalität im Umgang mit Kundenreklamationen und -feedback
Fähigkeit zur Analyse, Optimierung und Automatisierung von Prozessen im Bereich Call Handling, Order Processing und Dispatching
Erfahrung in Identifikation und Implementierung von Innovationen zur Verbesserung des Kundenservices und interner Prozesse
Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch, idealerweise eine weitere Sprache (Französisch oder Italienisch)
Grundverständnis für CRM-Systeme, Callcenter-Technologien und digitale Tools