One of 224 job profiles at employer Siemens Schweiz AG
Zentrale Ansprechperson für mehrere Bahnkunden bei Störungen im Bereich Bahninfrastruktur (insbesondere Zugsicherungen), Selbständige Bearbeitung der Störmeldungen von der Erfassung bis zur Abschlussmeldung an den Endkunden, Beschwerdemanagement und Reklamationsbearbeitung, Planung und Koordination von Einsätzen unserer Service Techniker:innen, Auskunft und individuelle Beratung zu Serviceleistungen und Produkten, Zentrale Schnittstelle zwischen unseren Kunden sowie den internen und externen Dienstleister:innen, Unterstützung der Projekte bei der Abwicklung von Garantiefällen
Siemens Mobility
Abgeschlossene technische Grundausbildung, idealerweise im Bahnbereich
Erste Berufserfahrung im technischen Customer Service Umfeld
Strukturiertes Arbeiten und Eigenorganisation
Hohe Einsatzbereitschaft
Zuverlässigkeit
Kunden- und Serviceorientierung
Ausgeprägte und stufengerechte Kommunikationsfähigkeit
Sicheres Auftreten beim Kunden
Sehr ausgeprägte Dienstleistungs- und Teamorientierung
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Italienischkenntnisse sind ein Pluspunkt
Technisches Verständnis im Bahnumfeld von Vorteil