One of 224 job profiles at employer Siemens Schweiz AG
Content-Erstellung und Storytelling für die Siemens-Schweiz-Kommunikationskanäle, Schwerpunkt Social Media (Video, Bild, Text), Unterstützung bei der Aufsetzung und Implementierung digitaler Kampagnen inkl. Überwachung und Optimierung sowie Analyse der Ergebnisse, Mitarbeit bei der Umsetzung von Marketing-, Kommunikations- sowie Eventprojekten, Unterstützung des Communications-Teams bei anfallenden Ad-hoc-Projekten
Siemens in der Schweiz
Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Visual Communication, Filmwissenschaften oder vergleichbar (ab dem 4. Semester)
praktische Erfahrungen in der Content-Erstellung für digitale Kanäle (v. a. Social Media, Videos)
starke Begeisterung für Technologiethemen
Affinität für digitale Kommunikationskanäle
Schreibkompetenz
hohe kommunikative Fähigkeiten
hohe digitale Fähigkeiten
hohe organisatorische Fähigkeiten
sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Kenntnisse von Videoschnittprogrammen wie After Effects, Camtasia und Adobe Premiere von Vorteil
sehr gute MS-Office-Kenntnisse
erste Projekterfahrung von Vorteil