One of 238 job profiles at employer Siemens Schweiz AG
Selbstständige Führung administrativer Aufgaben wie Rechnungswesen, Termin- und Reiseplanung, Workshop-Organisation sowie Pflege von Systemen für unser Team. Bearbeitung von internen und externen Sponsoring-Anfragen, Vertrags-Management. Konzeption und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsmassnahmen über verschiedene Kommunikationskanäle. Beratung, Umsetzung und Analyse von Kommunikationsdienstleistungen. Content-Erstellung, insbesondere für Social Media und Web. Mitarbeit bei vielfältigen Kommunikationsprojekten im Team.
Als eines der führenden Technologieunternehmen beschäftigt Siemens in der Schweiz rund 6000 Mitarbeitende. Mit unseren wegweisenden Lösungen in den Bereichen Gebäudetechnik, Energie, Mobilität, Gesundheit und Industrie gestalten wir die Zukunft. Wir legen viel Wert auf eine offene und flexible Arbeitskultur, bei der jede:r sich selbst sein kann. Chancengerechtigkeit und Vielfalt sind uns wichtig und tragen zu einer bereichernden Unternehmenskultur bei. Mobiles Arbeiten ist ein gelebtes Prinzip, das unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie bietet.
Mehrjährige Berufspraxis als Teamassistenz oder im Bereich Marketing/Kommunikation
Weiterbildung im Bereich Marketing oder Unternehmenskommunikation von Vorteil
Teamplayer:in mit hoher Eigeninitiative
Interesse an technologischen Möglichkeiten und Freude an der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld
Sehr gute Deutschkenntnisse mit stilsicherem sprachlichem Ausdruck
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift