One of 224 job profiles at employer Siemens Schweiz AG
Konzeptionierung, Implementierung und Monitoring von Marketingstrategien. Festlegung der lokalen Portfolio-Strategie und Management des Produktlebenszyklus (vom Launch bis End-of-Life) für die zu verantwortenden Produktlinien. Marktplanung, Forecasting und Wettbewerbsanalysen für die zu verantwortenden Produktlinien. Entwicklung, Koordinierung und Umsetzung von Verkaufsstrategien. Lancieren verkaufsfördernder Kampagnen. Unterstützung und Coaching des Verkaufsteams (Begleitung zu Kundenterminen; Angebotskonzeption). Durchführung fachlicher Schulungen von neuen Mitarbeitern. Aktive Mitgestaltung und Organisation interner Kundenveranstaltungen und externer Kongresse und Vertreten des Unternehmens bei Veranstaltungen. Enge Zusammenarbeit mit der Zone.
Siemens Healthineers ist ein weltweit führendes Medizintechnikunternehmen. Mit ungefähr 70'000 engagierten Mitarbeitenden in über 70 Ländern gestalten wir die Zukunft des Gesundheitswesens. In der Schweiz beschäftigen wir rund 1'000 Mitarbeitende an vier Standorten: Steinhausen, Dättwil, Zürich und Renens. Eingebunden in die globale Siemens Healthineers-Organisation genießen die Mitarbeiter*innen die Vorteile eines globalen Unternehmens mit globalen Entwicklungsmöglichkeiten und einem lokalen Bezug.
Labor- oder naturwissenschaftliche Grundausbildung mit Zusatzausbildung in BWL und/oder Marketing/Produktmanagement
Ausgeprägtes Organisationstalent
Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten
Anpassungsfähigkeit an ein sich rasch veränderndes Umfeld
Hohe Sozialkompetenz
Freude an Teamarbeit
Freude am Kundenkontakt
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Französischkenntnisse sind ein Plus
Versierte Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen