One of 224 job profiles at employer Siemens Schweiz AG
Unterstützung der Service-Produktmanager:innen bei den täglichen und bei den projektbezogenen Arbeiten, Begleitung und Beratung der Produktlinien bei der Einführung von neuen Serviceangeboten, Datenpflege, Datenqualitätsprüfungen und -korrekturen in den nötigen Datenbanken und Anwendungen, Weiterentwicklung und Unterhalt von Applikationen im Service-Umfeld, Koordination der Übersetzungen von Marketingunterlagen.
Als eines der führenden Technologieunternehmen beschäftigt Siemens in der Schweiz rund 6000 Mitarbeitende. Mit unseren wegweisenden Lösungen in den Bereichen Gebäudetechnik, Energie, Mobilität, Gesundheit und Industrie gestalten wir die Zukunft. Die Digitalisierung bietet uns neue Möglichkeiten für smarte Gebäude und Infrastrukturen.
Studium an einer Fachhochschule oder Universität im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit Interesse an einer mehrjährigen studienbegleitenden Anstellung
Freude und Interesse an Service-Produktmanagement, Marketing, Applikationen, Prozessen und Datenpflege
Schnelle Auffassungsgabe für neue Applikationen, Plattformen und Funktionalitäten
Flexibilität, Eigeninitiative, Team- und Kommunikationsfähigkeit und Qualitätsorientierung
Interesse an Digitalisierungsthemen und an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld
Gute Analysefähigkeiten sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
Sehr gute Deutschkenntnisse (C2)
Englischkenntnisse in Wort und Schrift zwingend
gute Französisch- und/oder Italienischkenntnisse von Vorteil
Start nach Vereinbarung für mindestens 1,5 Jahre bis Studiumsende
Arbeitspensum 40-50%
PC-Skills, Microsoft-Office-Applikationen