One of 224 job profiles at employer Siemens Schweiz AG
Koordination, Planung und Überwachung von Terminen; Unterstützung bei der Organisation und Vorbereitung von Meetings, Workshops und Seminaren sowie das Erstellen der Protokolle; Organisation, Buchung und Kostenkontrolle von Geschäftsreisen; Verantwortung für diverse administrative Aufgaben wie Bereitstellung von Informationen und Aufbereitung von Reportings; Materialbestellungen & Infrastruktur Unterstützung; Unterstützung der Mitarbeitenden in administrativen Belangen sowie im Einsatz unserer Office-; Ferien-Stellvertretung im Assistenzteam; Du bist Teil des Future Assistants @Siemens Netzwerkes und Assistenten Team von Siemens Mobility; Erledigen von vielfältigen Standortaufgaben am Standort Bern; Bereitschaft, an 1-2 Tagen am Standort Bern zu arbeiten
Wir bei Siemens Mobility sind der führende Anbieter im Bereich der Mobilität und erweitern ständig unser innovatives Portfolio, das Schienenfahrzeuge, Bahnautomatisierung, Elektrifizierungslösungen, komplette Bahnsysteme und begleitende Dienstleistungen umfasst. Mit rund 800 Fachmitarbeitenden in der Schweiz und 39 600 Mitarbeitenden weltweit gestalten wir Mobilität mit Leidenschaft und sind unserer Zeit einen Schritt voraus. Wir waren schon immer sehr innovativ, um Reisen schneller, sicherer und komfortabler zu machen. Heute brauchen wir neue Lösungen für zukünftige Herausforderungen wie den Klimawandel und die weltweit steigenden Bevölkerungszahlen.
Kaufmännische Grundausbildung
einige Jahre relevanter Berufserfahrung
Hohe IT-Affinität insbesondere MSOffice 365 Applikationen
Flair für den Einsatz neuer Medien und Tools
Schnelle Auffassungsgabe
analytisches und vernetztes Denken
Hohe Selbstständigkeit
eigenverantwortliches Handeln
Adaptionsfähigkeit
Flexibilität
Neugierde
Lernbereitschaft
Mitdenken
vernetztes Denken
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
Englischkenntnisse
Französischkenntnisse von Vorteil
Bereitschaft, an 1-2 Tagen am Standort Bern zu arbeiten