One of 239 job profiles at employer Siemens Schweiz AG
Verantwortung fĂŒr den End-to-End-Recruiting-Prozess, von der Stelleneröffnung bis zum Start der neuen Mitarbeitenden. Als Hauptansprechperson fĂŒr unsere Hiring Manager berĂ€tst du sie in allen Fragen rund um das Recruiting. Du unterstĂŒtzt bei der Spezifizierung von Rollen, der Optimierung von Stellenbeschreibungen und der Entwicklung effizienter Interview- und Auswahlverfahren. Du kultivierst ein starkes Netzwerk intern und extern, um sowohl mit aktuellen als auch potenziellen Kandidat:innen in Kontakt zu bleiben. Dies ermöglicht dir, effektiv auf die BedĂŒrfnisse und Anforderungen der verschiedenen Abteilungen einzugehen und schnell auf Talente zuzugreifen. Definition und Implementierung von innovativen Sourcing-Strategien und die Steuerung der geeigneten RekrutierungskanĂ€le. Aktive Suche und Ansprache von Kandidat:innen auf Events, ĂŒber professionelle Netzwerke, Social Media und in Talentpools. Du entwickelst kreative Recruiting-Strategien und förderst kontinuierlich innovative AnsĂ€tze in den Bereichen Talent Acquisition und Employer Branding.
Als eines der fĂŒhrenden Technologieunternehmen beschĂ€ftigt Siemens in der Schweiz rund 6000 Mitarbeitende. Mit unseren wegweisenden Lösungen in den Bereichen GebĂ€udetechnik, Energie, MobilitĂ€t, Gesundheit und Industrie gestalten wir die Zukunft. Wir legen viel Wert auf eine offene und flexible Arbeitskultur, bei der jede:r sich selbst sein kann. Chancengerechtigkeit und Vielfalt sind uns wichtig und tragen zu einer bereichernden Unternehmenskultur bei. Mobiles Arbeiten ist ein gelebtes Prinzip, das unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie bietet.
Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt HR, Psychologie, Betriebswirtschaft oder vergleichbar
Erfahrung in einer Àhnlichen Position
Organisationstalent mit einer strukturierten, vertrauensvollen, zuverlÀssigen und selbststÀndigen Arbeitsweise
Du denkst und handelst kunden- und serviceorientiert und reprÀsentierst mit deinen guten Umgangsformen unser Unternehmen vorbildlich
Kreativer Kopf mit gutem GespĂŒr fĂŒr Trends, Zielgruppen sowie Storytelling
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
weitere Sprachen wie Französisch sind von Vorteil