One of 239 job profiles at employer Siemens Schweiz AG
UnterstĂŒtzung bei Implementationen von Projekten, hauptsĂ€chlich im Bereich von Mobility Services - Fleet und Travel. Gemeinsame Erarbeitung und Umsetzung von Prozessverbesserungen im Supply Chain Management. Umsetzung einer proaktiven Kommunikation mit Mitarbeitenden/Teams/Partner:innen, auf globalem wie auch auf lokalem Level. Betreuung von BedarfstrĂ€gern bei operativen Themen. Vorbereitung und DurchfĂŒhrung von Analysen zur Bereitstellung von Basisdaten fĂŒr Entscheidungen des Managements. Erstellung von Dokumentationen und PrĂ€sentationen.
Als eines der fĂŒhrenden Technologieunternehmen beschĂ€ftigt Siemens in der Schweiz rund 6000 Mitarbeitende. Mit unseren wegweisenden Lösungen in den Bereichen GebĂ€udetechnik, Energie, MobilitĂ€t, Gesundheit und Industrie gestalten wir die Zukunft. Wir legen viel Wert auf eine offene und flexible Arbeitskultur, bei der jede:r sich selbst sein kann. Chancengerechtigkeit und Vielfalt sind uns wichtig und tragen zu einer bereichernden Unternehmenskultur bei. Mobiles Arbeiten ist ein gelebtes Prinzip, das unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie bietet.
Du studierst an einer Schweizer UniversitÀt oder Fachhochschule im Bereich Betriebsökonomie oder einer vergleichbaren Studienrichtung
Gute kommunikative FĂ€higkeiten und Freude an der Zusammenarbeit mit Kolleg:innen ĂŒber Hierarchieebenen hinweg
Interkulturelle Erfahrung von Vorteil
Freude an selbststÀndiger, konzeptioneller Arbeit und proaktiver Arbeitsweise in einem aufgestellten Team
Routinierter Umgang mit IT-Tools, insbesondere MS Office
Sehr gute Deutsch- sowie fliessende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Dein Start ist per sofort oder nach Vereinbarung fĂŒr mindestens 1 Jahr bis Studiumsende möglich