One of 224 job profiles at employer Siemens Schweiz AG
Unterstützung des operativen Einkaufs, Beschaffung von Mechanik- und Elektroartikeln sowie Dienstleistungen, Disposition der eigenen Warengruppen, Erstellung, Terminierung und Überwachung der laufenden Bestellungen, Produktionsaufträge abschliessen, Analyse, Stammdatenkorrektur, Liste der kritischen Teile / Fehlteile überwachen und mit internen sowie externen Stellen beschleunigen, Intensive Zusammenarbeit mit verschiedenen Schnittstellen/Abteilungen, Anfragen und Angebotsgegenüberstellungen, Einhaltung allgemeiner Rahmenbedingungen und Richtlinien, Überprüfung der Preise und Konditionen, Lieferantenmanagement und Beratung in Beschaffungsthemen für interne Partner:innen
Wir bei Siemens Mobility sind der führende Anbieter im Bereich der Mobilität und erweitern ständig unser innovatives Portfolio, das Schienenfahrzeuge, Bahnautomatisierung, Elektrifizierungslösungen, komplette Bahnsysteme und begleitende Dienstleistungen umfasst. Mit rund 800 Fachmitarbeitenden in der Schweiz und 39600 Mitarbeitenden weltweit gestalten wir Mobilität mit Leidenschaft und sind unserer Zeit einen Schritt voraus. Wir waren schon immer sehr innovativ, um Reisen schneller, sicherer und komfortabler zu machen. Heute brauchen wir neue Lösungen für zukünftige Herausforderungen wie den Klimawandel und die weltweit steigenden Bevölkerungszahlen.
Technische Grundausbildung mit Weiterbildung (HF) von Vorteil
Zusatzausbildung im Einkauf (TK oder ähnlich)
Sehr gute Kenntnisse in der Mechanik und der Elektrobeschaffung (über 4 Jahre Erfahrung)
Kommunikative:r Teamplayer:in mit vernetztem Denken, Kostenbewusstsein und hoher Kundenorientierung
Materialbewirtschaftung, betriebswirtschaftliches Verständnis
Ausdauernde und flexible Persönlichkeit, offen für Neues
Sehr gute Deutschkenntnisse
Englischkenntnisse von Vorteil
Sehr gute SAP-Kenntnisse im MM-Modul (Einkaufstransaktionen)
SAP-MM-Modul-Kenntnisse: MExx, MDxx, COxx, VAxx
Gute IT- und Office-Kenntnisse (MS-Office-Produkte)