One of 224 job profiles at employer Siemens Schweiz AG
Als Teamassistenz (60%- 80%) liegt Deine Aufgabe in der Betreuung der Healthineers. Zu Deinen Funktion gehören die folgenden Aufgaben: Koordination und Unterstützung der Teams bei Ausschreibungsanforderungen (Einholen von Dokumenten, Unterschriften etc.), Abwicklung von Bestellungen in myIT, myMall, OneSRM und SAP Workflows, Rechnungskontierungen, Eröffnungen von Kreditoren, Mahnwesen, Zeiterfassungsmanagement, Postverteilung inklusive Vor- und Nachbereitung, Unterstützung in der Koordination/Organisation von internen Anlässen, Unterstützung beim On- & Off-boarding unserer Mitarbeiter*innen & Werkstudierenden (Zutritt Parkplätze beantragen, Visitenkartenbestellungen etc.), Koordination/ Organisation von Mitarbeitergeschenke (Jubiläen, Hochzeit, Geburt etc.), Unterstützung der Executive Assistants (Country Director (CEO) / Director Finance (CFO) Switzerland.
Siemens Healthineers ist ein weltweit führendes Medizintechnikunternehmen. Mit mehr als 71'000 engagierten Mitarbeitenden in über 70 Ländern gestalten wir die Zukunft des Gesundheitswesens. In der Schweiz beschäftigen wir rund 900 Mitarbeitende an vier Standorten: Steinhausen, Dättwil, Zürich und Renens. Eingebunden in die globale Siemens Healthineers-Organisation genießen die Mitarbeiter*innen die Vorteile eines globalen Unternehmens mit globalen Entwicklungsmöglichkeiten und einem lokalen Bezug.
Du hast erfolgreich eine kaufmännische Berufsausbildung absolviert
Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Sekretariat oder als Teamassistenz in einem international tätigen Unternehmen
Du besitzt hervorragende Fähigkeiten im Umgang mit MS-Office-Anwendungen (PowerPoint, Word, Excel sowie Outlook)
Du zeichnest Dich durch einen sicheren Umgang mit modernen Kommunikationstechniken (z.B. Microsoft Teams, Videokonferenzen etc.) aus
Dein Organisationstalent zeichnet Dich aus und Du hast die Begabung zur Priorisierung
Du bist ein Teamplayer, bist diskret, loyal, transparent und hast Spass, Drehscheibe und Ansprechperson für unsere Mitarbeiter zu sein. Du kannst Dich jedoch auch durchsetzen.
Du hast bereits mit diversen IT-Tools im Sekretariatsbereich gearbeitet und besitzt die Bereitschaft, dir selbständig neue Toolkenntnisse anzueignen. Idealerweise kennst Du Dich bereits mit den bei Siemens genutzten Tools (z.B. E2E Travel (Concur), OneSRM/MyMall /SAP) sowie den relevanten Richtlinien bei Siemens aus