One of 224 job profiles at employer Siemens Schweiz AG
Leitung und Umsetzung von Projekten in den Bereichen Office-Umzüge, -Umbauten, Technologie und Digitalisierung innerhalb der lokalen Real-Estate-Organisation. Definition des Projektinhalts und Festlegung des optimalen Setups inklusive Vergabemodus. Kritische Überprüfung und Bewertung der Angebote und Inhalte der ausführenden Unternehmer:innen, um die beste Lösung für Siemens zu identifizieren. Verantwortung für das Kosten- und Qualitätsmanagement sowie für die Termineinhaltung und das Projektreporting. Erstellung von Präsentationen und Managementvorlagen auf C-Level. Definition der Kundenanforderungen für die Erstellung der Submission durch externe Partner:innen sowie Mitarbeit bei der Durchführung von Submissionen. Mitarbeit bei Vertragsverhandlungen und Vertragsabschlüssen mit internen und externen Partner:innen.
Als eines der führenden Technologieunternehmen beschäftigt Siemens in der Schweiz rund 6000 Mitarbeitende. Mit unseren wegweisenden Lösungen in den Bereichen Gebäudetechnik, Energie, Mobilität, Gesundheit und Industrie gestalten wir die Zukunft.
Abgeschlossenes Studium in Wirtschafts- oder Ingenieurwesen (Schwerpunkt Immobilienwirtschaft, Bau/Architektur oder Betriebswirtschaft) bzw. vergleichbare Ausbildung mit Spezialisierung Immobilienwesen
Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Projektleitung oder Bauherrenvertretung
Unternehmerisches Denken und Handeln
Fähigkeit, komplexe Sachverhalte managementtauglich aufzubereiten und darzustellen
Strukturierte, proaktive Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
Affinität zu Digitalisierungsthemen bzw. idealerweise bereits Erfahrung in der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten in der Immobilienbranche