Siemens Schweiz AG

Teamleiter/-in Brandmeldeanlagen Detector Revision

📍 8047 Zürich

Role and responsibilities

Führen eines Teams in der Organisation FireSafety (Brandmeldeanlagen) mit dem Fokus «Melder Revision/Austausch» in der ganzen Region Deutschschweiz. Planen, Koordinieren und Überwachen der Auftrags- und Serviceabwicklung. Verantwortung für die fachliche, terminliche und kommerzielle Ausführung deines Teams. Festlegung, Überwachung und Einhaltung der Budget- und Mitarbeiterziele. Fördern der Mitarbeiterentwicklung und Zusammenarbeit im Team. Planen der notwendigen personellen und materiellen Ressourcen für eine optimale Auslastung. Laufende Überprüfung von Business relevanten Prozessen.

Team / description

Als eines der führenden Technologieunternehmen beschäftigt Siemens in der Schweiz rund 6000 Mitarbeitende. Mit unseren wegweisenden Lösungen in den Bereichen Gebäudetechnik, Energie, Mobilität, Gesundheit und Industrie gestalten wir die Zukunft.

Qualifications and Skills

  • Elektrotechnische Grundausbildung sowie eine Weiterbildung (z.B. TS, FH)

  • Berufserfahrung im Projektmanagement und/oder Servicebereich

  • Kenntnisse betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge und Führungserfahrung

  • Verhandlungsgeschick

  • Selbständigkeit

  • Zuverlässigkeit

  • Teamfähigkeit

  • Gute MS-Office Kenntnisse und SAP