Siemens Schweiz AG

Field Marketing Specialist Digital Industries

📍 8047 Zürich

Role and responsibilities

Definition der übergeordneten Marketingstrategie und Einbringung kreativer Ideen, Planung und Koordination der Marketingaktivitäten von Digital Industries in der Schweiz - von der Konzeption bis zur Umsetzung, Briefing und Steuerung der internen und externen Dienstleister:innen, Umsetzung von Marketingkommunikationsmassnahmen und Entwicklung eines integrierten Marketingansatzes über alle Kanäle hinweg - inklusive Kampagnenmanagement und Social Media, Überprüfung der Wirksamkeit aller Massnahmen anhand klarer Performance-Indikatoren und Anpassung bei Bedarf, Organisation und Präsentation bei internen und externen Veranstaltungen, auf Managementebene, an Messen und Events

Team / description

Bei unserem Digital-Industries-Team sind die Expertinnen und Experten für Prozess- und Automatisierungslösungen zu finden. Wir sind der Digital-Solution-Provider für unsere Kundschaft.

Qualifications and Skills

  • Ausbildung als Marketingmanager:in oder Betriebswirt:in mit Schwerpunkt Marketingkommunikation oder vergleichbare Qualifikation

  • Erfahrung in der Marketingkommunikation im Business-to-Business-Bereich (B2B) oder in der Industriebranche von Vorteil

  • Erfahrung mit Onlineformaten (Webinare, Internet, Influencer-Marketing) und beruflichen sozialen Netzwerken (LinkedIn, Xing)

  • Zielstrebigkeit, ausgeprägte Selbstsicherheit und umfassendes Einfühlungsvermögen

  • Ein gewinnendes Auftreten und ausgeprägte Kontaktfreudigkeit