One of 238 job profiles at employer Siemens Schweiz AG
Unterstützung des Immobilienmanagements in administrativen und technischen Belangen (Abklärungen, Beschaffungen, Provider-Management, Rechnungsprüfung). Bearbeitung und Koordination von servicebezogenen und betriebsorganisatorischen Aufgaben und Projekten (Umbauten, Kleinprojekte, Maintenance). Durchführen von Analysen und Erstellen von Präsentationen, Reportings und Protokollen. Mitarbeit in der Erfassung und Weiterentwicklung von Prozessen und Standards. Mitverantwortung für die Datenablage und die Archivierung.
Siemens Real Estate ist der Immobiliendienstleister der Siemens AG und verantwortet das globale Immobiliengeschäft des Konzerns. Wir steuern das Portfolio, betreiben die Immobilien einschliesslich aller immobilienbezogenen Services, sind für ihre Verwertung zuständig und führen alle Bauprojekte von Siemens durch. So gewährleisten wir einen unter Kosten-, Transparenz- und Effizienzgesichtspunkten optimierten und nachhaltigen Ressourceneinsatz an über 2500 Standorten weltweit.
Studium an einer SchweizerUniversität oder Fachhochschule in den Bereichen Facility-Management, Real Estate oder einer vergleichbaren Studienrichtung
Erste Arbeitserfahrung im Immobilien-Management, Facility-Management oder Real Estate
Sehr gute Kenntnisse von MS Office (insbesondere Excel und Power Point) sowie idealerweise Erfahrung in der Arbeit mit einer ERP-Software (SAP, CAFM, etc.)
Zuverlässige, initiative und kommunikative Persönlichkeit mit einer hohen Serviceorientierung
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Start per 01.09.2025 oder nach Vereinbarung für mindestens 1.5 Jahre bis Studiumsende möglich