One of 224 job profiles at employer Siemens Schweiz AG
Unterstützung des Implementation-Management-Teams bei der Planung und Durchführung von Transformationsprojekten, Leitung und Management funktionsübergreifender Teams zur erfolgreichen Projektumsetzung, Sicherstellung der Einhaltung von Projektzeitplänen, Budgets und Qualitätsstandards, Risiko- und Ressourcenmanagement, Kommunikation mit Stakeholdern auf allen Ebenen zur Sicherstellung der Projektziele, Förderung und Management von Veränderungen innerhalb der Organisation.
Als eines der führenden Technologieunternehmen beschäftigt Siemens in der Schweiz rund 6000 Mitarbeitende. Mit unseren wegweisenden Lösungen in den Bereichen Gebäudetechnik, Energie, Mobilität, Gesundheit und Industrie gestalten wir die Zukunft.
Abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master oder idealerweise MBA oder spezialisierter Master in Projektmanagement)
Rund 3–5 Jahre Erfahrung im Projektmanagement, insbesondere in Transformationsprojekten oder gross angelegten Implementierungen
Branchenerfahrung in mindestens einer relevanten Industrie (z. B. Dienstleistungs- oder Lösungsunternehmen, Industrie, Finanzen, Technologie)
Nachgewiesene Fähigkeit zur Führung und zum Management funktionsübergreifender Teams sowie Beratungskompetenz
Ausgeprägte Fähigkeiten in der Projektplanung, Terminierung, Budgetierung, im Risikomanagement und in der Ressourcenallokation
Fähigkeit, Veränderungen innerhalb einer Organisation zu managen und voranzutreiben sowie effektiv mit diversen Teams zusammenzuarbeiten
Project Management Professional (PMP) / Certified Scrum Master (CSM) / Agile Certified Practitioner (PMI-ACP) / Change-Management-Zertifizierung