Siemens Mobility AG

Kundendienstmitarbeiter/-in

📍 8304 Wallisellen

Role and responsibilities

Zentrale Ansprechperson fĂŒr mehrere Bahnkunden bei Störungen im Bereich Bahninfrastruktur (insbesondere Zugsicherungen), SelbstĂ€ndige Bearbeitung der Störmeldungen von der Erfassung bis zur Abschlussmeldung an den Endkunden, Beschwerdemanagement und Reklamationsbearbeitung, Planung und Koordination von EinsĂ€tzen unserer Service Techniker:innen, Auskunft und individuelle Beratung zu Serviceleistungen und Produkten, Zentrale Schnittstelle zwischen unseren Kunden sowie den internen und externen Dienstleister:innen, UnterstĂŒtzung der Projekte bei der Abwicklung von GarantiefĂ€llen

Team / description

Siemens Mobility

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossene technische Grundausbildung, idealerweise im Bahnbereich

  • Erste Berufserfahrung im technischen Customer Service Umfeld

  • Strukturiertes Arbeiten und Eigenorganisation

  • Hohe Einsatzbereitschaft

  • ZuverlĂ€ssigkeit

  • Kunden- und Serviceorientierung

  • AusgeprĂ€gte und stufengerechte KommunikationsfĂ€higkeit

  • Sicheres Auftreten beim Kunden

  • Sehr ausgeprĂ€gte Dienstleistungs- und Teamorientierung

  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Italienischkenntnisse sind ein Pluspunkt

  • Technisches VerstĂ€ndnis im Bahnumfeld von Vorteil