SFS Group Schweiz AG
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UnterstĂŒtzung und Mitverantwortung bei der monatlichen Erstellung des Konzernabschlusses sowie der externen Finanzberichterstattung nach Swiss GAAP FER. QualitĂ€tssicherung und Analyse der AbschlĂŒsse der Gruppengesellschaften, Kommentierung von Abweichungen, Identifikation von Optimierungspotenzialen. Beratung und Schulung der Finanzverantwortlichen internationaler Gruppengesellschaften bei Fragestellungen in den Bereichen Accounting und Tax. Erstellung von aussagekrĂ€ftigen PrĂ€sentationen, Reportings und Ad-Hoc-Analysen zu HĂ€nden CFO, Konzernleitung und Verwaltungsrat. Aktive Mitarbeit bei bereichsĂŒbergreifenden Sonderprojekten (M&A;, Purchase Price Allocation, Finanzintegration von neuen Gesellschaften, Tax, Transfer Pricing etc.). Pflege und Weiterentwicklung des Accounting Manuals sowie des Konsolidierungstools.
SFS ist ein weltweit fĂŒhrendes Unternehmen fĂŒr applikationskritische PrĂ€zisionskomponenten und Baugruppen, mechanische Befestigungssysteme, QualitĂ€tswerkzeuge und Bewirtschaftungslösungen. Die SFS Group ist mit 140 Vertriebs- und Produktionsstandorten in 35 LĂ€ndern in Nordamerika, Europa und Asien prĂ€sent und beschĂ€ftigt weltweit rund 13'700 Mitarbeitende.
Bachelor oder Master-Abschluss mit Schwerpunkt Finance & Accounting
Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im internationalen Industrieumfeld oder in der WirtschaftsprĂŒfung
Weiterbildung zum eidg. dipl. WirtschaftsprĂŒfer von Vorteil
Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach Swiss GAAP FER und/oder IFRS
Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift
Analytische und lösungsorientierte Denkweise sowie hohe ZahlenaffinitÀt
Empathie und Ausdauer bei der Weiterbildung lokaler Finanzteams
Bereitschaft zur ReisetÀtigkeit (ca. 1-2 Reisen pro Jahr)