HR Specialist Recruiting & Administration

One of 119 job profiles at employer SFS Group Schweiz AG

Role and responsibilities

Eigenverantwortliche Durchführung des gesamten Recruiting-Prozesses - von der Stellenausschreibung bis zur erfolgreichen Besetzung. Proaktives Active Sourcing über LinkedIn Recruiter: Research, Direktansprache und Begleitung bis zum Erstgespräch. Sicherstellen einer professionellen und effizienten Personaladministration (Ein- und Austritte, Vertrags- und Mutationswesen, Arbeitszeugnisse, Personalereignisse). Vertrauensvolle Ansprechperson für Führungskräfte und Mitarbeitende bei HR-relevanten Fragestellungen. Aktive Mitgestaltung von innovativen HR-Projekten wie HR-Digitalisierung, Employer Branding, Jobmessen und Prozessoptimierungen. Enge Zusammenarbeit mit unseren HR Business Partnern sowie weiteren Schnittstellen innerhalb der SFS Group.

Team / description

SFS ist ein weltweit führendes Unternehmen für applikationskritische Präzisionskomponenten und Baugruppen, mechanische Befestigungssysteme, Qualitätswerkzeuge und Bewirtschaftungslösungen. Die SFS Group ist mit 140 Vertriebs- und Produktionsstandorten in 35 Ländern in Nordamerika, Europa und Asien präsent und beschäftigt weltweit rund 13'700 Mitarbeitende.

Qualifications and Skills