One of 119 job profiles at employer SFS Group Schweiz AG
Entwicklung und Umsetzung einer zukunftsorientierten Finanzstrategie, Gesamtverantwortung für Finanz-, Steuer- und Rechnungswesen, Optimierung von Finanzprozessen und Controlling-Strukturen, Erstellung aussagekräftiger Finanz- und Managementberichte, Strategische Personal- und Führungsverantwortung im HR-Bereich, Management von Versicherungs- und Infrastrukturthemen.
Die Allchemet AG, aktuell ein Unternehmen der SFS Group, wird per Ende 2025 von der SFS veräussert und in eine neue unternehmerische Zukunft überführt. Wir sind ein führendes Handelsunternehmen für den Schweizer Fachhandel sowie für Grossverteiler und Grossisten.
Abgeschlossenes Hochschulstudium in Betriebswirtschaft, Finanzwesen oder einem verwandten Bereich; ergänzt durch MBA oder Treuhandausbildung
Mehrjährige Leitungserfahrung im Finanzbereich, vorzugsweise in einer Handelsunternehmung
Fundierte Expertise in Controlling, Rechnungswesen und Finanzmanagement, gestützt durch kontinuierliche Weiterbildungen
Ausgeprägte Führungs- und Kommunikationsstärke zur klaren Zielsetzung, Motivation und Entwicklung von Mitarbeitenden
Verhandlungssichere Sprachkompetenzen in Deutsch, Französisch und Englisch
Hohes Mass an Integrität und ethischen Standards bei allen Entscheidungen