One of 111 job profiles at employer SFS Group Schweiz AG
Sicherstellen des Tagesgeschäfts: Verbuchen von Kreditorenrechnungen (logistische Rechnungen / Unkostenrechnungen), fristgerechte Zahlung der Rechnungen der SFS Gesellschaften in der Schweiz. Kontinuierliche Steigerung der Effizienz in der Kreditorenbuchhaltung durch Automatisierung verschiedener Schritte in der Rechnungsbearbeitung. Gewährleistung der Aktualität der Prozessdokumentation der Kreditorenprozesse. Verantwortung für die Arbeitsvereilung im Team durch effizienten Einsatz der verfügbaren Ressourcen. Vertretung der Anliegen aus dem Bereich gegen Aussen, insbesondere gegenüber den Einkaufsabteilungen, der IT und weiteren Finanzabteilungen. Sicherstellen der notwendigen internen Kontrollmassnahmen (IKS). Aktive Mitarbeit in Projekten. Weiterentwicklung des Service Centers Finance & Controlling Schweiz als Teil des Führungsteams.
Die SFS Group ist ein weltweit führendes Unternehmen für Präzisionsformteile, mechanische Befestigungssysteme und Baugruppen mit Hauptsitz in Heerbrugg SG.
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Flair für Zahlen
Weiterbildung im Bereich Buchhaltung
Mehrjährige Berufserfahrung in einer Finanzbuchhaltung oder einer Einkaufsabteilung
Ausgewiesene Führungserfahrung eines mehrköpfigen Teams
Ausgeprägte Serviceorientierung
hohe Belastbarkeit
starker Teamgeist
Selbstständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise mit hoher Qualität
Stilsicher in Deutsch
Englischkenntnisse
Französischkenntnisse von Vorteil
Fundierte MS Office und SAP Anwenderkenntnisse sowie generelle Affinität zu digitalen Arbeitsmitteln