One of 111 job profiles at employer SFS Group Schweiz AG
Durchführung von ad-hoc Analysen zuhanden Controlling Team, CFO und CEO Erstellung monatlicher Controlling Reports inkl. Kommentierung und Visualisierung der Highlights zuhanden Geschäftsleitung und Verwaltungsrat Befähigung / Coaching der lokalen Finanzteams zur Sicherstellung aussagekräftiger und korrekter Monatsabschlüsse Mitwirkung im Budgetprozess und der Mittelfristplanung Weiterentwicklung effizienter Finanzprozesse und -systeme wie SAP S/4 HANA, SAP BW und LucaNet Weiterentwicklung der Nachhaltigkeitsberichterstattung Mitwirkung bei Implementierung der CSRD-Anforderungen Sicherstellung akkurater Qualität der ESG-Daten in Übereinstimmung mit ESRS Koordination mit Wirtschaftsprüfer Mitarbeit bei internen Audits
Die SFS Group ist ein weltweit führendes Unternehmen für mechanische Befestigungssysteme, Präzisionsformteile und Baugruppen mit Hauptsitz in Heerbrugg, St. Gallen.
Betriebswirtschaftliche Ausbildung (Uni/FH/HF) oder fachspezifische Weiterbildung
Mindestens 3 Jahre Erfahrung in vergleichbarer Controlling-Tätigkeit
Ausgeprägte Analysefähigkeiten, um komplexe Sachverhalte zu analysieren und wesentliche Treiber zu identifizieren gepaart mit Präsentationsgeschick
Macherqualitäten und Projektmanagement Skills
Interesse, Methodik und Ausdauer bei der Ausbildung lokaler Finanzteams
Freude und Interesse an vertiefter Auseinandersetzung mit der Nachhaltigkeitsberichterstattung
Pragmatische Persönlichkeit mit lösungsorientierter Denkweise und Durchsetzungsfähigkeit
Begeisterungsfähigkeit und eine positive Grundeinstellung
Reisebereitschaft von ca. 10% und Freude an internationalen Projekten