One of 24 job profiles at employer SERTO AG
Strategische Weiterentwicklung von Produktstrategien und Steuerung des Produktportfolios und Produktlebenszyklus, Führung und Förderung des Produktmanagements-Teams, Marktbeobachtung und -analyse bezüglich Trends, externen Einflussfaktoren und Wettbewerb, Drehscheibenfunktion im Zusammenspiel der Bereiche Verkauf, Marketing, Entwicklung, Project Engineering und Produktion, Definition von Produktvisionen, Roadmaps und KPIs, Begleitung der Markteinführung neuer Produkte sowie Kontinuierliche Evaluation, Erarbeitung und Umsetzung von Prozessoptimierungen, Budgetplanung und Ressourcensteuerung im Verantwortungsbereich
Unsere Produkte der SERTO Verbindungstechnik geniessen im In- und Ausland einen hervorragenden Ruf. Unser Name steht für höchste Qualität, Zuverlässigkeit und beste Verbindungen - weltweit.
Technische Grundausbildung und Weiterbildung im Maschinenbau, Betriebswirtschaft, Produktmanagement auf Stufe FH / HF
Mehrjährige Erfahrung im Produktmanagement, idealerweise in leitender Funktion
Nachweisbare Erfolge bei der Einführung neuer Produkte
Ausgeprägte Führungsqualitäten und Teamfähigkeit
Analytisches Denkvermögen sowie strategische und unternehmerische Denkweise
Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
Internationale Reisebereitschaft (ca. 20%)