One of 55 job profiles at employer Selecta AG
Fachliche und personelle Leitung eines engagierten Teams, das für die Betreuung von Getränke- und Verpflegungsautomaten im Aussendienst verantwortlich ist. Strategische Tourenplanung sowie kontinuierliche Optimierung in enger Zusammenarbeit mit dem Operator (Cash & Stock Control, Routenperformance). Mitverantwortung für eine professionelle Kundenbetreuung und nachhaltige Pflege von Kundenbeziehungen (Client Care & Relationship). Sicherstellung und Umsetzung der hohen Qualitätsstandards von Selecta. Aktive Mitarbeit in Projekten sowie Übernahme von Projektleitungen.
Die Selecta-Gruppe, die ihren Hauptsitz seit 1957 in der Schweiz hat, ist Europas führender Anbieter von Kaffee- und innovativen FoodTech-Lösungen am Arbeitsplatz und im öffentlichen Raum. Jeden Tag versorgen wir mehr als 10 Millionen Menschen in 16 Ländern Europas mit Premium-Kaffee und -Getränken, Snacks und frischen Mahlzeiten. Unseren Erfolg mit einem Jahresumsatz von 1,4 Milliarden Euro verdanken wir unseren ca. 6.000 hochqualifizierten, engagierten und leidenschaftlichen Selecta-Mitarbeiter:innen, die täglich Millionen von Momenten der Freude für unsere Kunden:innen und deren Konsumenten:innen schaffen. Nachhaltigkeit ist ein integraler Bestandteil unserer Geschäftstätigkeit und konzentriert sich auf die Schlüsselbereiche, in denen wir einen positiven Beitrag leisten können.
Abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im Detailhandel oder Gastgewerbe
Mehrjährige, fundierte Berufserfahrung im dienstleistungsorientierten Umfeld – vorzugsweise in der Lebensmittelbranche
Erfahrung in der Führung von Teams und Mitarbeitenden
Erfahrung in der Mitarbeit und Leitung von Projekten
Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsstärke
Belastbare Persönlichkeit mit einem sicheren Umgang in Konflikt- und Kritikgesprächen
Empathisches Auftreten gepaart mit Durchsetzungsvermögen
Organisationstalent mit ausgeprägtem planerischen Geschick
Vernetztes, unternehmerisches Denken
Begeisterung für den Umgang mit Menschen sowie ein natürliches Gespür für kundenorientiertes Handeln
Hervorragende Französischkenntnisse in Wort und Schrift (vorzugsweise bilingue)
gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Englischkenntnisse von Vorteil
Gültiger Führerausweis der Kategorie B
Versierter Umgang mit gängigen PC-Anwendungen
Hohe Reisebereitschaft mit mindestens 80 % Aussendienstanteil