ICT Service Desk Agent

One of 33 job profiles at employer Sefar AG

Role and responsibilities

Mitbetreuen des IT Service Desk’s (Telefonisch und Ticketsystem), User weltweit im 1st-Level Support unterstützen, Meldungen für den 2nd- und 3rd Level Support analysieren und aufbereiten, Direkt Fehler beheben und Probleme lösen, Hard- und Software installieren und konfigurieren, Hilfsmittel wie unser «Inventory und Software Deployment» Tool betreiben, unterhalten und einsetzen, Das Usermanagement unterstützen, In Projekten mitarbeiten, Präventivwartungen mit Herstellern koordinieren und umsetzen

Team / description

Sefar ist mit Präzisionsgeweben weltweit führend im Siebdruck und in der Filtration. Sefar Produkte finden ihre Anwendung in einem breiten Spektrum, von der Elektronik, Grafik, Medizintechnik, Automobil-, Lebensmittel- und Pharmaindustrie bis hin zur Rohstoffgewinnung und Spezialanwendungen. Abgestützt auf ein umfangreiches Know-how bietet das Unternehmen seinen Kunden mit einem globalen Netzwerk aus Tochtergesellschaften und Konfektions­zentren in 27 Ländern optimale Lösungen für ihre industriellen Prozesse und Anwendungen. Sefar betreibt Webereien in der Schweiz, Rumänien und Thailand. Mit der Firma Monosuisse verfügt die Sefar Gruppe über eine eigene Produktion von unterschiedlichsten Garnen in der Schweiz, Polen, Rumänien, Mexiko und Deutschland.

Qualifications and Skills