One of 70 job profiles at employer Securiton AG
Erstellen von Auswertungen, Umfragen und Reports für die Services Workplace, M365, Service Desk, Hosting und Telefonie hinsichtlich Qualität, Benutzerzufriedenheit und Wirtschaftlichkeit. Unterstützung im 2nd /3rd-Level Support und bei Anfragen an unsere Service Provider. Management von Lizenzen, Bestellungen und Anträgen für neue Software und Services. Koordination oder Übernahme der Abklärungen von Anforderungen und Machbarkeit. Administration und operative Vertretung der Bedürfnisse im Service Management-Umfeld. Unterstützung im IT Services Management bei operativen Tätigkeiten und bei der Erstellung/Überarbeitung von Service Beschreibungen, SLAs/OLAs und Prozessdokumentation. Vorbereiten und Leiten der IT Operations Meetings. Mitarbeit oder Leitung von (Teil-)Projekten und in der Projektadministration je nach Bedarf und Eignung. Hohe Kundenzufriedenheit und Begeisterung für dein Handeln
Securiton AG
Abgeschlossenen Ausbildung zum Informatiker EFZ
ICT-Fachmann EFZ
Kaufmännische Ausbildung EFZ mit abgeschlossener Weiterbildung im Bereich Informatik
Weiterbildungen im IT Service- und Projektmanagement, z.B. ITIL, SAFe, DevOPs, PMP von Vorteil
Erfahrung in der Aushandlung und Weiterentwicklung von Prozessen im IT Service Management
Erfahrung im Projekt- oder Teilprojektmanagement von Vorteil
Kunden- und Lösungsorientierte Persönlichkeit mit gesundem Durchsetzungsvermögen
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
Gute mündliche Kenntnisse in Französisch - Englisch und Italienisch von Vorteil
Sehr gute Planungs- und Organisationsfähigkeit
Verständnis für Geschäftsprozesse