One of 165 job profiles at employer BDO AG
Du führst und entwickelst das Team Immobilienbuchhaltung bestehend aus 6 Mitarbeitenden. Du bist verantwortlich für die Prozesse, Termineinhaltung und Qualität der Abteilung Immobilienbuchhaltung. Du verantwortest die Jahresabschlüsse von Mietliegenschaften sowie Stockwerk- und Miteigentum von Wohn- und Geschäftsimmobilien (optiert und nicht optiert). Du erstellst Heiz- und Nebenkostenabrechnungen. Du bist Ansprechperson für unsere Kund- und Eigentümerschaft sowie intern in vielfältigen Buchhaltungsanliegen von Treuhändern, Steuerexperten etc.
BDO ist ein führendes Schweizer Unternehmen für Wirtschaftsprüfung, Treuhand, Steuer- und Unternehmensberatung mit starkem internationalem Netzwerk. Unsere Mitarbeitenden bewegen sich in einem Arbeitsumfeld, das sie fordert, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten bietet und von einem kollegialen Umgang geprägt ist.
Du verfügst über eine abgeschlossene Aus-/Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen oder/und in der Liegenschaftsbuchhaltung (CAS Immobilienbuchhaltung o.ä.)
Du hast mehrjährige Berufserfahrung in der Liegenschaftsbuchhaltung gesammelt.
Du bist dynamisch, offen für Neues und überzeugst mit deiner raschen Auffassungsgabe sowie deiner strukturierten Arbeitsweise.
Du bist ein Teamplayer und findest mit deiner authentischen und positiven Art schnell Zugang zu Menschen.
Deine Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden ist dein grosses Plus.
Du verfügst idealerweise über Kenntnisse der Software Rimo R5.