One of 165 job profiles at employer BDO AG
Du übernimmst die Projektleitung bei temporären Stellvertretungsmandaten als CFO und/oder in einer leitenden Controlling-Funktion. Du bist verantwortlich für die Abwicklung von komplexen Kundenprojekten in den Themengebieten Controlling, Finanz- und Rechnungswesen, Rechnungslegung und Risikomanagement. Du erarbeitest Lösungen zu betriebswirtschaftlichen Problemstellungen und begleitest unsere Kunden bei der Umsetzung von Massnahmen. Du unterstützt BDO aktiv bei der Kundenakquisition und beim Ausbau von Kundenbeziehungen.
BDO ist ein führendes Schweizer Unternehmen für Wirtschaftsprüfung, Treuhand, Steuer- und Unternehmensberatung mit starkem internationalem Netzwerk. Unsere Mitarbeitenden bewegen sich in einem Arbeitsumfeld, das sie fordert, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten bietet und von einem kollegialen Umgang geprägt ist.
Abgeschlossene höhere Fachprüfung als Expertin/Experte in Rechnungslegung und Controlling, Treuhandexpertin/-experte, Wirtschaftsprüfer/in oder Master-Studium in Betriebswirtschaft (FH oder Uni) mit Vertiefung in Accounting & Controlling
Mehrjährige Praxiserfahrung im Controlling und im Finanz- und Rechnungswesen
Zahlenflair, analytische Kompetenz sowie selbstständige und effiziente Arbeitsweise
Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, hohe Motivation und Flexibilität
Selbstsicheres und gepflegtes Auftreten und Freude am Kundenkontakt
Gesundes Mass an Durchsetzungsvermögen, Eigeninitiative und ausgeprägte Teamorientierung
Gute Englisch- und/oder Französischkenntnisse von Vorteil
Sehr gute Anwenderkenntnisse in Microsoft Excel, sowie Datenbank-Verständnis von Vorteil