BDO AG

Leitung Finanzen & Controlling

📍 8005 Zürich

Role and responsibilities

Verantwortung für die gesamte finanzielle Führung der Regionaldirektion Zürich-Ostschweiz, inklusive Analysen und Durchführung der jährlichen operativen Planung. Leitung und aktive Mitarbeit in Finanzprojekten im Rahmen der Finance Roadmap. Kostencontrolling ausgewählter zentraler Funktionen. Unterstützung des SAP Modulverantwortlichen FI/CO in der Wartung und Weiterentwicklung. Aktives Mitglied des Leitungsteams Finanzen & Controlling.

Team / description

BDO ist ein führendes Schweizer Unternehmen für Wirtschaftsprüfung, Treuhand, Steuer- und Unternehmensberatung mit starkem internationalem Netzwerk. Unsere Mitarbeitenden bewegen sich in einem Arbeitsumfeld, das sie fordert, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten bietet und von einem kollegialen Umgang geprägt ist.

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Rechnungswesen und Controlling oder diplomierte/r Experte/in in Rechnungslegung und Controlling

  • 5-10 Jahre Berufserfahrung im Finanzbereich eines grösseren Unternehmens

  • Durchsetzungsfähigkeit im kooperativen Stil

  • Analytische und konzeptionelle Kompetenzen und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu verstehen und zu kommunizieren

  • Gute Kenntnisse von Swiss GAAP FER

  • Sehr gute SAP-Kenntnisse in den Modulen FI /CO, weitere Module von Vorteil

  • Hohe IT-Affinität und Interesse an Weiterentwicklung der Systeme