One of 21 job profiles at employer Minerva Schweiz AG
Organisation und Koordination der überbetrieblichen Kurse (üKs), Erfassung der Noten aus der betrieblichen Bildung, Kursadministration und -organisation, Allgemeine und spezifische Sekretariats- und Verwaltungsarbeiten, Unterstützung der Abteilungsleitung bei organisatorischen und administrativen Prozessen, Kommunikation und Information zu den verschiedenen Angeboten, Mitarbeit bei Projekten
Die Minerva Schweiz mit den Standorten Aarau, Baden, Basel, Bern, Luzern und Zürich ist eine Schule der Kalaidos Bildungsgruppe Schweiz. Alle Lehrgänge sind eidgenössisch anerkannt und sowohl in der Berufsbildung als auch in der Wirtschaft breit abgestützt. Als Berufsfachschule hat die Minerva zum Ziel, die Bildung und die beruflichen Karrieren ihrer Lernenden wirkungsvoll aufzubauen und zu fördern. Die Abteilung betriebliche Bildung der Minerva Schweiz AG unterstützt Lernende, Praktikumsbetriebe und kaufmännische Berufsschulen bei der Umsetzung der betrieblichen Bildung im Rahmen der schulisch organisierten kaufmännischen Grundbildung (SOG).
Absolvierte kaufmännische Grundbildung und mehrere Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich.
Freude am Umgang mit Lernenden sowie Dozentinnen und Dozenten
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
Erfahrung mit der neuen KV- Reform (2023)
Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kundenorientierung
Fundierte EDV-Kenntnisse (Microsoft Office-Anwendungen)
Rasche Auffassungsgabe, selbstständige, flexible, proaktive und strukturierte sowie zuverlässige Arbeitsweise mit Blick fürs Ganze