One of 88 job profiles at employer Schwyzer Kantonalbank
Betrieb, Überwachung und Weiterentwicklung des operationellen Risikomanagements und des internen Kontrollsystems (IKS), Unterstützung der Fachbereiche bei der Identifikation und Beurteilung von operationellen Risiken und Kontrollen, Administration des bankweiten Risiko- und Kontrollinventars in der GRC-Plattform, Überwachung und Analyse der Vorfälle im unternehmensweiten Ereignismanagement, Risikoberichterstattung und Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten
Wir engagieren uns vor Ort für unsere Kunden und sprechen die gleiche Sprache wie sie. Unser Herz schlägt für die Beratung. Indem wir mit- und vorausdenken, betreuen, beraten und Hand bieten, schaffen wir eine vertrauensvolle, langfristige Partnerschaft.
Abgeschlossene Banklehre oder höheres Fachdiplom
Praktische Erfahrung im Bank- oder Finanzdienstleistungsgeschäft mit einem vertieften Verständnis für bankbetriebliche Abläufe
Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten in Kombination mit einer hohen digitalen Affinität
Teamfähigkeit
Proaktivität
Eigenmotivation