One of 88 job profiles at employer Schwyzer Kantonalbank
Sie verantworten die laufende Weiterentwicklung des Prozessmanagements und dessen Verankerung in der Bank sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozessarchitektur, Prozesslandkarte sowie der Prozessorganisation, -struktur und -kultur aufgrund der Prozess Governance. Sie definieren Arbeitsmethoden und stellen Dokumentationen bereit, um die Konsistenz und die Einhaltung der Prozesse sicherzustellen. Sie bewerten die Wirksamkeit der Prozesse, prüfen die Qualität der erfassten Prozesse, ermitteln Schwachstellen sowie deren Ursachen und leiten die notwendigen Massnahmen zur Verbesserung (u.a. Digitalisierung und Automatisierung) ein. Sie erheben und modellieren Prozesse und stellen diese im Prozessportal bereit. Sie schulen Prozesse inkl. der eingesetzten Methodik. Sie unterstützen die Prozessverantwortlichen methodisch. Sie erstellen Businessanalysen und bereiten Entscheidungsgrundlagen inkl. Empfehlung auf
Hauptsitz in Schwyz
Abgeschlossene Banklehre
Weiterbildung in Businessprozess-Management
Höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung
Mehrjährige Berufserfahrung im Prozessmanagement
Fundierte Erfahrung in Projekt-, Change- und Konfliktmanagement
Analytisches und konzeptionelles Denken
Machertyp
Zielgruppengerechte und aktive Kommunikation
Serviceorientierter Umgang mit verschiedenen Anspruchsgruppen
Gewinnende, wertschätzende und emphatische Persönlichkeit
Hands-on-Rolle im Tagesgeschäft mit methodischem Vorgehen aktiv und selbständig wahrnehmen