One of 98 job profiles at employer Schwyzer Kantonalbank
Selbständige Planung und Durchfßhrung von Audits mit Fokus auf Prozesse, Risiken, Wirtschaftlichkeit, Governance und Compliance. Prßfung von Angemessenheit, Wirksamkeit sowie die Dokumentation der internen Kontrollsysteme. Erstellen von aussagekräftigen und adressatengerechten Audit-Reports. Begleitung von Projekten sowie Beratung in IKS-relevanten Fragestellungen. Mitarbeit bei der jährlichen Risikobeurteilung und der Jahresplanung. Zusammenarbeit mit externer Revisionsstelle sowie externen Fachexperten im Rahmen von Audit-Co-Sourcing-Engagements.
SZKB (Schwyzer Kantonalbank)
Kaufmännische Grundausbildung
abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft
Berufserfahrung im Finanzdienstleistungsbereich
Prozessorientierte, analytische und vernetzte Denkweise
Stilsichere Ausdrucksfähigkeit in Deutsch
gute Kenntnisse der englischen Sprache
Im Idealfall Weiterbildung in Revision/WirtschaftsprĂźfung (Bsp. CIA, CISA oder Dipl. WirtschaftsprĂźfer)
Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, im Idealfall Finnova-Kenntnisse