Senior HR-Spezialist/-in

One of 97 job profiles at employer Schwyzer Kantonalbank

Role and responsibilities

HR-Administration: Sie sorgen für einen reibungslosen Ablauf bei der Erstellung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen und weiteren HR-Dokumenten entlang des Employee Lifecycles. Zudem übernehmen Sie zuverlässig die Kommunikation mit Ämtern, Behörden und Versicherungen. HR-Systeme & Datenpflege: Digitalisierung ist für Sie mehr als ein Schlagwort. Sie arbeiten routiniert mit SAP SuccessFactors, sichern die hohe Qualität unserer HR-Daten, bringen ihr Know-how für die Weiterentwicklung der Systeme mit ein und übernehmen bei Bedarf auch (Teil-)Projektleitung für spannende Projekte oder Einführung weiterer Module. Beratung: Als kompetente Ansprechperson für unsere Mitarbeitende und Führungskräfte unterstützen Sie bei administrativen Anliegen oder Fragen zu Lohnabrechnung, Zeiterfassung, und HR-Systemen. HR-Controlling: Mit einem sicheren Gespür für Zahlen übernehmen Sie Aufgaben im HR-Controlling, erstellen regelmässige Reports und Ad-hoc-Auswertungen und unterstützen so datenbasierte Entscheidungen. Prozesse & Dienstleistungen: Sie analysieren und optimieren unsere Prozesse und Dokumentationen und sorgen so für eine kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen und Prozesse.

Team / description

Wir engagieren uns vor Ort für unsere Kunden und sprechen die gleiche Sprache wie sie. Unser Herz schlägt für die Beratung. Indem wir mit- und vorausdenken, betreuen, beraten und Hand bieten, schaffen wir eine vertrauensvolle, langfristige Partnerschaft.

Qualifications and Skills