Schweiz Tourismus

HR-Specialist/-in

📍 8004 ZĂŒrich

Role and responsibilities

Erledigung der Personaladministration innerhalb des gesamten Employee Life Cycle, Verwaltung der E-Personaldossiers, Organisation von HR-Events, Mitarbeit und UnterstĂŒtzung in der Praktikantenrekrutierung, Bewirtschaftung des Absenzenmanagements im Zeiterfassungssystem, UnterstĂŒtzung bei HR-Fragen der Office Manager in den verschiedenen Niederlassungen weltweit, Mitarbeit in HR-Projekten wie Employer Branding, Weiterentwicklung und Optimierung von HR-Prozessen, Enge Zusammenarbeit mit den HR Consultants wie auch dem Payroll Manager, UnterstĂŒtzung der HR Leitung in diversen Aufgabenstellungen

Team / description

MySwitzerland.com Schweiz Tourismus

Qualifications and Skills

  • KaufmĂ€nnische Grundausbildung

  • Weiterbildung im Personalwesen (Personalsachbearbeitung oder Personalassistenz) von Vorteil

  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Personaladministration

  • Hohe Dienstleistungsorientierung

  • Humorvolle und teamfĂ€hige Persönlichkeit

  • Ausgezeichnete Deutsch- und Englisch-Kenntnisse

  • Gute Sprachkenntnisse in Französisch

  • AffinitĂ€t fĂŒr IT-Tools

  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse

  • Erfahrung in SAP von Vorteil

  • Analytische Denkweise

  • Schnelle Auffassungsgabe

  • Exakte und speditive Arbeitsweise

  • Freude an der Rolle als HR-Allrounder und der administrativen Verarbeitung des HR-KerngeschĂ€fts

  • Begeisterung fĂŒr die touristische Schweiz