Content Manager
đ 8004 ZĂŒrich
Role and responsibilities
Erstellung von innovativem, qualitativem Hero- und Hub- Content fĂŒr die Schweiz Tourismus Partnerkampagnen, Recherche, Aufbereitung und Pflege von touristischen Inhalten fĂŒr verschiedene KommunikationskanĂ€le, Konzeption und Leitung (Briefing, Planung, Umsetzung, Abstimmung) von zeitgemĂ€ssen Multimediaproduktionen in Zusammenarbeit mit Agenturen und Partnern, inkl. Storytelling, Verfassen und Redigieren von Texten, sowie Koordination von Film und Fotoproduktionen, Beratung und Betreuung von touristischen Partnern, Mithilfe bei der Professionalisierung und Weiterentwicklung des Partnercontents, Koordination und Abstimmung mit internen und externen Ansprechpartnern (z.B. MĂ€rkte, Regionen oder Destinationen), Kontinuierlicher Ausbau des touristischen Know-hows sowie Netzwerkpflege
Team / description
Schweiz Tourismus ist fĂŒr die landesweite und internationale Promotion des Ferien-, Reise- und Kongresslandes Schweiz zustĂ€ndig. Sowohl am Hauptsitz in ZĂŒrich als auch in 36 BĂŒros in 22 MĂ€rkten vermarkten 280 Mitarbeitende tĂ€glich auf innovative und unkonventionelle Art die Schweiz als besonders attraktive und vielfĂ€ltige Reisedestination.
Qualifications and Skills
MehrjÀhrige Erfahrung im Bereich Content Management sowie im kanalunabhÀngigen Storytelling
Recherche-Kompetenz, journalistisches GespĂŒr fĂŒr Geschichten (Storytelling-Ansatz), stilsicheres Schreiben und Redigieren fĂŒr unterschiedliche Formate
Naturverbunden und gerne draussen unterwegs - genauso begeistert von urbanen Szenen, Kultur und KreativitÀt im touristischen Kontext
Erfahrung in der Entwicklung und Produktion von Inhalten, die im Rahmen von internationalen Marketing-Kampagnen ausgespielt werden
Hoher QualitÀtsanspruch, ausgeprÀgter Dienstleistungsgedanke sowie selbststÀndige Arbeitsweise
Versiert im Umgang mit zeitgemÀssen KommunikationskanÀlen, CMS und Datenbanken
Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch, Französisch und Englisch
Teamplayer mit natĂŒrlicher Neugier und KreativitĂ€t
Grosse Begeisterung fĂŒr das Ferienland Schweiz sowie ĂŒberdurchschnittliche touristische und geografische Kenntnisse der Schweiz