Partnership Manager
đ 8004 ZĂŒrich
Role and responsibilities
SelbststĂ€ndige Betreuung einzelner Accounts (Wirtschaftspartner), Sicherstellung der Umsetzung von Partnerschaftsvereinbarungen, Kreation, Koordination und Umsetzung von geeigneten Kommunikationsmassnahmen fĂŒr die Wirtschaftspartner, Umsetzung der Massnahmen in enger Zusammenarbeit mit den Abteilungen Marketing, Social Media sowie den internationalen Vertretungen von Schweiz Tourismus, Erfolgskontrolle und Aufbereitung der Resultate.
Team / description
Schweiz Tourismus ist fĂŒr die landesweite und internationale Promotion des Ferien-, Reise- und Kongresslandes Schweiz zustĂ€ndig. Sowohl am Hauptsitz in ZĂŒrich als auch in 36 BĂŒros in 22 MĂ€rkten vermarkten 280 Mitarbeitende tĂ€glich auf innovative und unkonventionelle Art die Schweiz als besonders attraktive und vielfĂ€ltige Reisedestination. Bei der ErfĂŒllung dieser Aufgabe kann Schweiz Tourismus auf die UnterstĂŒtzung von rund 30 Schweizer Unternehmen zĂ€hlen. Dazu gehören viele der bekanntesten Schweizer Marken wie SBB, SWISS, Lindt, Victorinox, Rausch oder Mammut. Im Gegenzug bietet Schweiz Tourismus seinen Wirtschaftspartnern Zugang zu den vielseitigen Kommunikationsplattformen und dadurch eine weltweite MarktprĂ€senz unter der starken Marke «Switzerland».
Qualifications and Skills
Höhere Ausbildung/Weiterbildung im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing oder Tourismus (Uni oder FH)
MehrjÀhrige Berufserfahrung im Bereich Marketing/Sponsoring oder im Partnership Management
Strukturierte, zuverlÀssige und selbststÀndige Arbeitsweise
Versiert im Projekt- und Schnittstellenmanagement
Kooperative, gewinnende, kommunikative und verhandlungssichere Persönlichkeit
Stilsicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil