Schweiz Tourismus

Manager Grand Tour of Switzerland

📍 8004 ZĂŒrich

Role and responsibilities

Positionierung und Vermarktung der Schweiz als Touring-Destination mit dem Produkt GToS. Nationale und internationale Vermarktung der Grand Tour in Zusammenarbeit mit dem Marketing sowie den fĂŒr die GToS relevanten MĂ€rkten. Kontinuierliche Produktentwicklung zur Verbesserung der ErlebnisqualitĂ€t und der Sichtbarkeit der GToS. Verantwortung fĂŒr Planung und Umsetzung von Sitzungen, Reportings und Events im Zusammenhang mit der GToS. Schnittstelle zu internen und externen Stakeholdern, Kompetenz- und Kontaktstelle fĂŒr Anliegen rund um die GToS. Vertretung der GToS und teilweise auch der Grand Train Tour an AnlĂ€ssen und Events. Co-FĂŒhrung eines Trainees. Budgetplanung- und Controlling.

Team / description

Schweiz Tourismus ist fĂŒr die landesweite und internationale Promotion des Ferien-, Reise- und Kongresslandes Schweiz zustĂ€ndig. Sowohl am Hauptsitz in ZĂŒrich als auch in 36 BĂŒros in 23 MĂ€rkten vermarkten 280 Mitarbeitende tĂ€glich auf innovative und unkonventionelle Art die Schweiz als besonders attraktive und vielfĂ€ltige Reisedestination.

Qualifications and Skills

  • Hochschulabschluss, höhere Fachausbildung oder gleichwertige Ausbildung in den Bereichen Marketing und/oder Tourismus

  • MehrjĂ€hrige Erfahrung im Bereich Marketing und/oder Tourismus

  • Fundierte Kenntnisse und idealerweise ein gutes Netzwerk innerhalb der Schweizer Tourismuslandschaft

  • Leidenschaft fĂŒr die Reiseform Touring und das Produkt Grand Tour of Switzerland

  • Effiziente Arbeitsmethodik mit guter Priorisierung, Erfahrung im Projektmanagement

  • Offene, kommunikative Persönlichkeit mit sicherem und kompetentem Auftreten

  • SelbststĂ€ndige, initiative und kreative Arbeitsweise