Manager Grand Tour of Switzerland
đ 8004 ZĂŒrich
Role and responsibilities
Positionierung und Vermarktung der Schweiz als Touring-Destination mit dem Produkt GToS. Nationale und internationale Vermarktung der Grand Tour in Zusammenarbeit mit dem Marketing sowie den fĂŒr die GToS relevanten MĂ€rkten. Kontinuierliche Produktentwicklung zur Verbesserung der ErlebnisqualitĂ€t und der Sichtbarkeit der GToS. Verantwortung fĂŒr Planung und Umsetzung von Sitzungen, Reportings und Events im Zusammenhang mit der GToS. Schnittstelle zu internen und externen Stakeholdern, Kompetenz- und Kontaktstelle fĂŒr Anliegen rund um die GToS. Vertretung der GToS und teilweise auch der Grand Train Tour an AnlĂ€ssen und Events. Co-FĂŒhrung eines Trainees. Budgetplanung- und Controlling.
Team / description
Schweiz Tourismus ist fĂŒr die landesweite und internationale Promotion des Ferien-, Reise- und Kongresslandes Schweiz zustĂ€ndig. Sowohl am Hauptsitz in ZĂŒrich als auch in 36 BĂŒros in 23 MĂ€rkten vermarkten 280 Mitarbeitende tĂ€glich auf innovative und unkonventionelle Art die Schweiz als besonders attraktive und vielfĂ€ltige Reisedestination.
Qualifications and Skills
Hochschulabschluss, höhere Fachausbildung oder gleichwertige Ausbildung in den Bereichen Marketing und/oder Tourismus
MehrjÀhrige Erfahrung im Bereich Marketing und/oder Tourismus
Fundierte Kenntnisse und idealerweise ein gutes Netzwerk innerhalb der Schweizer Tourismuslandschaft
Leidenschaft fĂŒr die Reiseform Touring und das Produkt Grand Tour of Switzerland
Effiziente Arbeitsmethodik mit guter Priorisierung, Erfahrung im Projektmanagement
Offene, kommunikative Persönlichkeit mit sicherem und kompetentem Auftreten
SelbststÀndige, initiative und kreative Arbeitsweise