One of 79 job profiles at employer Schweizerische Südostbahn AG
Unterstützung der Leitung Unternehmenskommunikation bei der Umsetzung der Kommunikationsstrategie, Sicherstellung einer aktiven, präsenten Medienarbeit, Bearbeitung von Medienanfragen sowie Verfassen von Medienmitteilungen und Durchführung von Medienkonferenzen, Organisation von Anlässen mit internen und externen Anspruchsgruppen, Kontaktpflege zu Medienschaffenden, Medienmonitoring, Unterstützung der Geschäftsleitung in allen Belangen der Kommunikation, Stellvertretung in der Baustellenkommunikation.
Die SOB pflegt ein funktionsbezogenes Lohnsystem, das die interne Lohngerechtigkeit gewährleistet. Bei der SOB arbeitest du mit einem 100%-Pensum 41 Stunden pro Woche. Wir pflegen untereinander einen familiären Umgang. Dazu gehört auch eine unternehmensweite Du-Kultur. Wir sind stolz auf unsere Werte Fairness, Verlässlichkeit, Wertschätzung, Transparenz und Lernbereitschaft.
Universitäts- oder Fachhochschulabschluss im Bereich Kommunikation oder Journalismus
mehrjährige Berufserfahrung in den entsprechenden Bereichen (Medien, Unternehmenskommunikation oder Kommunikationsagenturen)
Erfahrung im Umfeld des öffentlichen Verkehrs von Vorteil
Gutes Allgemeinwissen sowie Kenntnisse in der Schweizer Medien- und Politiklandschaft
Kommunikative Persönlichkeit mit hohem Mass an Eigeninitiative, Motivation sowie Gestaltungswille und Flexibilität
Souveränes Auftreten und gute Präsentationsfähigkeiten
Analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten