Schweizerische Südostbahn AG

ICT Servicedesk Mitarbeiter/-in

📍 9000 St. Gallen

One of 87 job profiles at employer Schweizerische Südostbahn AG

Role and responsibilities

Einsatz im Servicedesk der ICT und Unterstützung der Anwender, Bearbeitung von Störungen und Aufträgen, Einrichtung von ICT Arbeitsplätzen, Erstellung und Pflegen der Benutzerdokumentation, Mitarbeit bei Informatik-Projekten und Weiterentwicklung der ICT Services, Bereitschaft zum Pikett-Dienst

Team / description

Schweizerische Südostbahn AG

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossene Grundausbildung als Informatiker EFZ, ICT-Fachmann EFZ oder vergleichbare Ausbildung

  • 1-3 Jahre Berufserfahrung im Servicedesk von Vorteil

  • Kundenorientierte Persönlichkeit

  • Zuverlässige, analytische sowie ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise

  • Gute Kenntnisse in mindestens einem dieser Bereiche: Administration von Microsoft Windows Server Systemen, Active Directory, Mobile Device Management oder Azure