Schweizerische Südostbahn AG

Kundenbegleiter/-in

📍 9000 St. Gallen

One of 87 job profiles at employer Schweizerische Südostbahn AG

Role and responsibilities

Auskunft, Beratung und Verkauf des Angebotes im öffentlichen Verkehr und seine Dienstleistungen, Fahrausweiskontrolle in Regional- und Fernverkehrszügen, Verantwortung über die Betriebssicherheit und den Reisekomfort (Klima, Sauberkeit, Platzangebot), Unterstützung im Störungsmanagement sowie Kundenbetreuung und -lenkung bei Störungen, Betreuung der Verpflegungsstationen im Zug

Team / description

Schweizerische Südostbahn AG

Qualifications and Skills

  • Aus- /Weiterbildung zum/-r Kundenbegleiter/-in

  • Erfahrung im Kundenkontakt

  • Kunden- und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit

  • Gute Kommunikations- und Konfliktlösefähigkeiten

  • Teamfähigkeit

  • Zuverlässigkeit

  • Belastbarkeit

  • Sehr gute mündliche Sprachkenntnisse in Deutsch

  • Vorteilhaft: Kenntnisse einer zweiten Landessprache

  • Englischkenntnisse oder Bereitschaft diese zu erlernen

  • Bereitschaft zu unregelmässigen Arbeitszeiten