One of 85 job profiles at employer Schweizerische Südostbahn AG
Strategische Planung und Umsetzung der ICT Architektur und zielgerichtete Weiterentwicklung der ICT Abteilung im Sinne der Unternehmensstrategie. Verantwortung und Weiterentwicklung einer anforderungsgerechten und kosteneffizienten ICT Abteilung (ca. 25 Mitarbeitende). Sicherstellung der Verfügbarkeit der Systeme und Applikationen sowie Gewährleistung qualitativ einwandfreier, sicherer und kundenorientierter ICT Services. Verantwortung des Risikomanagements im Bereich ICT sowie der ICT Sicherheit. Leitung und Umsetzung von unternehmensspezifischen ICT Projekten.
Die SOB pflegt ein funktionsbezogenes Lohnsystem, das die interne Lohngerechtigkeit gewährleistet. Bei der SOB arbeitest du mit einem 100%-Pensum 41 Stunden pro Woche. Wir pflegen untereinander einen familiären Umgang. Dazu gehört auch eine unternehmensweite Du-Kultur. Wir sind stolz auf unsere Werte Fairness, Verlässlichkeit, Wertschätzung, Transparenz und Lernbereitschaft. Die Gesundheit unserer Mitarbeitenden steht für uns an oberster Stelle. Wir fördern mit diversen Massnahmen die physische und psychische Gesundheit am Arbeitsplatz.
Höhere Ausbildung (Uni, ETH, FH) in Wirtschaftsinformatik (oder gleichwertig) sowie fundiertes ICT Generalisten Know-how mit Vertiefung in den Fachgebieten ICT Basisinfrastruktur, Netzwerk Technologie, ICT Sicherheit, ERP (SAP) Umfeld und Servicemanagement
Erfahrung in der Konzeption, Umsetzung, Stabilisierung und Harmonisierung komplexer System- und Applikationslandschaften und standortübergreifender Lösungen
ICT Betriebs-, Projekt- sowie einige Jahre Führungserfahrung in einer gleichwertigen Funktion
Belastbarkeit und Fähigkeit den Überblick stets zu behalten und die richtigen Prioritäten zu setzen
Lösungsorientierte, verhandlungs- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit strukturierter Arbeitsweise