One of 79 job profiles at employer Schweizerische Südostbahn AG
Vorantreiben der Instandhaltungsentwicklung auf Basis von Felddaten, Ausarbeitung und Prüfung von technischen Arbeitsunterlagen für die Instandhaltung des Rollmaterials, Wahrnehmung der Rolle als Bindeglied zwischen Instandhaltung und Flottenmanagement für technische Themen, Prozess- und Ablaufoptimierung (LEAN), Entwicklung von Stück- und Rüstlisten sowie Aufbau von Wartungsplänen im SAP, Material- und Ressourcendisposition bei Änderungen am Rollmaterial, Aufgebot und Betreuung von Dienstleister zur Wartung der Betriebsmittel, Mitarbeit an Projekten und Unterstützung des Ressortleiters.
Die SOB pflegt ein funktionsbezogenes Lohnsystem, das die interne Lohngerechtigkeit gewährleistet. Bei der SOB arbeitest du mit einem 100%-Pensum 41 Stunden pro Woche. Wir pflegen untereinander einen familiären Umgang. Dazu gehört auch eine unternehmensweite Du-Kultur. Wir sind stolz auf unsere Werte Fairness, Verlässlichkeit, Wertschätzung, Transparenz und Lernbereitschaft. Die Gesundheit unserer Mitarbeitenden steht für uns an oberster Stelle. Wir fördern mit diversen Massnahmen die physische und psychische Gesundheit am Arbeitsplatz.
Technische Grundausbildung EFZ
Weiterbildung oder höhere Fachschule erwünscht (z.B. techn. Kaufmann)
Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im technischen Umfeld (idealerweise Instandhaltung)
Kenntnisse in Rollmaterialinstandhaltung oder Rollmaterialproduktion von Vorteil
Erfahrung im Erstellen von Arbeitsanweisungen und Anleitungen erforderlich
Zielorientierte, belastbare Persönlichkeit mit Organisationsfähigkeit
Ausgeprägtes analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen mit einer selbstständigen Arbeitsweise
Empathischer, initiativer und loyaler Teamplayer mit einer strukturierten Arbeitsweise
IT-Affinität, Erfahrung mit SAP von Vorteil