One of 34 job profiles at employer Schurter AG
Vorbereitung und Durchführung des monatlichen Reportings, Laufende und exakte Erstellung von relevanten Kennzahlen und Analysen, Selbstständige Aufbereitung von Monats- und Jahresabschlussthemen sowie Mitwirkung bei der Erstellung von Geschäfts- und Jahresberichten, Mitarbeit bei operativen und strategischen Aufgaben in Abstimmung mit dem Standortmanagement, Begleitung der Kostenplanung sowie des Budgetierungsprozesses, Unterstützung bei der Optimierung bestehender Prozesse, Supporttätigkeiten für den CFO
SCHURTER ist als Schweizer Technologieunternehmen weltweit mit rund 200 Mitarbeitenden erfolgreich tätig. Unsere Kunden sind globale Player aus Segmenten wie Automotive, Data & Communication, Medical, erneuerbare Energien oder Industrieelektronik. Ihnen bieten wir Lösungen für anspruchsvollste Anforderungen.
Kaufmännische Ausbildung
Idealerweise abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium
Fundierte Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen/Controlling von Vorteil
Kommunikations- und Teamfähigkeit
Sehr gute Deutsch-Kenntnisse
Gute Englisch-Kenntnisse
Praktische Erfahrung in SAP FI/CO wünschenswert
Routine im Umgang mit MS-Office
Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denkvermögen
Strukturierte, organisierte und eigenständige Arbeitsweise